Bereits zum zweiten Mal tourte die neue Veranstaltungsreihe der Gastro Vision quer durch Deutschland und verlieh dem umsatzstarken Jahresendgeschäft neue Impulse
Hamburg, 12. September 2016 – Trotz extremer sommerlicher Temperaturen zog es auch in diesem Jahr viele Einkäufer und Entscheider zur Gastro Vision Roadshow, die in der vergangenen Woche in der gediegenen Hamburger Landesvertretung in Berlin, dem Leipziger Hotel Fürstenhof mit seinem tollen Ambiente und der Frankfurter Genussakademie über den Dächern der Main-Metropole gastierte.
Vor Ort konnten sich die Besucher über neue Produkte und Dienstleistungen der 16 auserwählten Aussteller informieren, die von hochwertigen Olivenölen über frische Säfte und Obstsalate bis zu Serviceangeboten für die gehobene Gastronomie und Hotellerie reichten.
Die Möglichkeit, Kooperationen einzugehen und sich untereinander zu vernetzen, stieß bei den Ausstellern erneut auf große Resonanz. Patrice Wiedemann von Lavazza zeigte sich entsprechend erfreut über die „tollen Kontakte mit wirklichem Interesse an unserem Produkt“ und zog ein durchweg positives Resümee: „Die Roadshow war top für uns.“
Zum Erfolg der Roadshow trug zweifellos die lange Verweildauer der rund 200 Besucher bei, die ausreichend Zeit für persönliche Gespräche ließ und so manchen Geschäftsabschluss nach sich zog. Für das Team der Gastro Vision war es eine willkommene Abwechslung, mal „auf der Straße“ zu sein und seine Gäste in ihrer Heimat zu besuchen. Und so mancher Erstbesucher wurde neugierig auf die nächste Gastro Vision, die vom 17. – 21. März 2017 wie gewohnt in Hamburg stattfindet.
Der Roadshow-Veranstalter Klaus Klische zeigte sich denn auch nicht nur hocherfreut, weil der Aussteller Side by Side, ein Personalservice für Köche, gemeinsam mit der Berliner Kochbox exquisite Köstlichkeiten auf den Teller zauberte, sondern auch, weil die Zahl der Aussteller in diesem Jahr verdoppelt werden konnte.
Nach der Roadshow ist vor der Verleihung des Gastro Vision Förderpreises, für den die Bewerbungsfrist am Mittwoch, den 15.9.2016 abläuft. Mit ihrem Förderpreis zeichnet die Gastro Vision neue Food-Produkte, Dienstleistungs- und Einrichtungskonzepte oder außergewöhnliche Internetauftritte aus.
Über die Gastro Vision:
Die Gastro Vision ist ein jährlich stattfindender Branchentreff für Hotellerie, Gastronomie und Catering in der Hansestadt Hamburg. Seit 1999 bringt die Messe Experten und Entscheider der Branche zusammen und gilt als Treffpunkt für innovative Ideen und neue Trends. Der jährlich vergebene Förderpreis der Gastro Vision wird von einer hochkarätigen Jury gekürt und fördert Innovationen für Hotellerie und Gastronomie. Die Gastro Vision wurde durch Klaus Klische gegründet und hat sich als Einladungsveranstaltung für ein ausgewähltes Fachpublikum etabliert. Mehr Informationen unter www.gastro-vision.com.
Abdruck honorarfrei. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter: www.gastro-vision.com/presse.
Presseakkreditierungswünsche richten Sie bitte an presse@gastro-vision.com.
Mehr zur Gastro Vision finden Sie
in unserem Gastro Vision Online-Magazin.
Kommentar schreiben