Alsterdamm School of Visual Arts stellt innovative Lösungen für Hotellerie vor
Hamburg, den 12. Januar 2017 – Die Gastro Vision launcht zur nächsten Veranstaltung einen weiteren neuen Themenraum: das Creativ Lab. In dem Kreativlabor zeigen Grafikdesign-Studenten der Alsterdamm School of Visual Arts ihre Projekte und bieten damit interessante und innovative Lösungsansätze für die Hotellerie.
„Ich habe mir bereits einen Eindruck von den Arbeiten verschaffen dürfen und bin begeistert vom Ideenreichtum und der Liebe zum Detail. Darum haben wir das Thema in die Gastro Vision integriert – unsere Gäste dürfen sehr gespannt sein“, sagt Gastro Vision-Veranstalter Klaus Klische.
Point of Sale zunehmend im Mittelpunkt
In Hotel oder Restaurant spielt der Point of Sale heutzutage eine immer größer werdende Rolle. Darum haben die Studenten eigens für die Gastro Vision fiktive Hotelmarken gestaltet und stellen Lösungen zur Diskussion, von denen die gesamte Hotellerie profitieren könnte. Wie wird der Hotelshop der Zukunft aussehen? An welchen Points of Sale kann in Zeiten, in denen es immer weniger Minibars gibt, zusätzlicher Umsatz generiert werden? Wie lassen sich neue Ideen für das Packaging praktisch umsetzen? Die Konzepte umfassen das gesamte Branding und Packaging sowie die Präsentation von Produkten der fiktiven Hotelmarken. So geben sie den Fachbesuchern spannende Ideen für mehr Umsatz und bieten ihnen damit einen echten Mehrwert.
Über die Gastro Vision
Die Gastro Vision ist der jährlich stattfindende Branchentreff für Hotellerie, Gastronomie und Catering in der Hansestadt Hamburg. Seit 1999 bringt die Gastro-Messe Experten und Entscheider der Branche zusammen und gilt als Treffpunkt für innovative Ideen und neue Trends. Der jährlich vergebene Förderpreis der Gastro Vision wird von einer hochkarätigen Jury gekürt und fördert Innovationen aus der Branche. Die Gastro Vision wurde durch Klaus Klische gegründet und hat sich als Einladungsveranstaltung für ein ausgewähltes Fachpublikum etabliert. Mehr Informationen unter www.gastro-vision.com.
Über Alsterdamm – School of Visual Arts
Die »ALSTERDAMM – School of Visual Arts« ist seit über 70 Jahren eine der führenden Ausbildungsadressen in Hamburg. Die Absolventen spielen in der ersten Liga der Werbe- und Designagenturen. Die Ausbildung dauert sieben Semester und legt einen großen Fokus auf Praxisorientierung.
Fotomaterial finden Sie unter: Pressedownload
Pressekontakt
Gastro Vision GmbH & Co. KG
Bianca Gellert
Telefon: +49 (0)151 64 62 33 96
E-Mail: presse@gastro-vision.com
Kommentar schreiben