Hamburg, den 29. September 2017 – Aufgrund der wachsenden Dynamik und dem großen Zuspruch im digitalen Bereich vergibt die Gastro Vision ihren Förderpreis künftig in zwei Kategorien: analog und digital. Und so wurden gestern Abend in der Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund in Berlin gleich zwei Gewinner gekürt. Den Sieg im Bereich analog erzielte das Unternehmen Trauth Fabrikate mit einer Alternative zu klassischer Arbeitsbekleidung. Freachly überzeugte die Jury mit seiner digitalen Innovation in Form einer App als Marketing-Plattform.
„Wir waren wieder einmal begeistert von den hervorragenden Konzepten der Finalisten. Und da analoge und digitale Innovationen schwer miteinander zu vergleichen sind, haben wir uns zu der neuen Zweiteilung des Förderpreises entschieden – für uns eine logische Weiterentwicklung“, sagt Gastro Vision-Veranstalter Klaus Klische.
Die Gewinner freuen sich nun über die Unterstützung bei der Einführung ihrer Produkte. Sie dürfen ihr kreatives Konzept auf der Gastro Vision 2018 präsentieren und erhalten dort zudem einen eigenen Messestand, um sich der Fachöffentlichkeit vorzustellen.
Gewinner analog: Trauth Fabrikate
Die Corporate Identity eines Unternehmens wird auch für die Gastronomie immer wichtiger. Trauth Fabrikate kommt dem Trend mit hochwertigen Alternativen zur klassischen Arbeitsbekleidung entgegen, die den Anforderungen an ein zeitgemäßes Design, Hygiene und Funktionalität gerecht werden. Für die Schürzen und Kochjacken werden ausschließlich robuste und haltbare Workwear-Stoffe verwendet.
Gewinner digital: Freachly
Freachly versteht sich als Marketing-Plattform, auf der Influencer Angebote von Restaurants und Hotels für ein kostenfreies Essen oder eine kostenlose Übernachtung finden und dafür ihre Erlebnisse in sozialen Netzwerken teilen. Die Freachly-App ersetzt teure Agenturen und senkt deutlich die Marketingausgaben von Restaurants und Hotels.
Für den Gastro Vision Förderpreis können sich jedes Jahr Unternehmen mit ihren spannenden Innovationen aus Hotellerie, Gastronomie und Catering bewerben – egal ob frisches Food-Produkt, neues Dienstleistungs- oder Einrichtungskonzept oder außergewöhnliche App.
Weitere Informationen zum Gastro Vision Förderpreis:
www.gastro-vision.com/förderpreis-1
Fotomaterial unter:
www.gastro-vision.com/presse/pressedownloads
Über die Gastro Vision
Die Gastro Vision ist der jährlich stattfindende Branchentreff für Hotellerie, Gastronomie und Catering in der Hansestadt Hamburg. Seit 1999 bringt die Gastro-Messe Experten und Entscheider der Branche zusammen und gilt als Treffpunkt für innovative Ideen und neue Trends. Der jährlich vergebene Förderpreis der Gastro Vision wird von einer hochkarätigen Jury gekürt und fördert Innovationen aus der Branche. Die Gastro Vision wurde durch Klaus Klische gegründet und hat sich als Einladungsveranstaltung für ein ausgewähltes Fachpublikum etabliert. Mehr Informationen unter www.gastro-vision.com.
Fotomaterial finden Sie unter: www.gastro-vision.com/presse/pressedownloads
Pressekontakt Gastro Vision
Gastro Vision GmbH & Co. KG
Bianca Gellert
Telefon: +49 (0)151 64 62 33 96
E-Mail: presse@gastro-vision.com
Mehr zur Gastro Vision finden Sie
in unserem Gastro Vision Online-Magazin.
G20 der Hamburger Küchenchefs
Köche... verzweifelt gesucht!
Wieder unterwegs: Die Gastro Vision Roadshow
Kommentar schreiben