Hamburg, den 3. Mai 2018 – Die Bewerbungsphase für den Gastro Vision Förderpreis ist gestartet. Aufgrund vieler Innovationen im Markt und der großen Dynamik im digitalen Bereich vergibt die Gastro Vision ihren Förderpreis erneut in zwei Kategorien – analog und digital. Bis zum 13. September 2018 können sich Gründer, Startups und Visionäre aus allen Bereichen der Zulieferindustrie für Hotellerie, Gastronomie und Catering bewerben, egal ob neues Food-Produkt, innovatives Dienstleistungs- oder Einrichtungskonzept oder außergewöhnliche App.
„Derzeit ist so viel Bewegung im Markt, dass wir uns entschieden haben, an der Zweiteilung des Gastro Vision Förderpreises festzuhalten. Wir sind gespannt auf die Bewerbungen und freuen uns, die Newcomer bei ihrem erfolgreichen Start zu unterstützen“, sagt Gastro Vision-Veranstalter Klaus Klische.
Beste Kontakte auf der Gastro Vision 2019
Die Gewinner erwartet eine große Bühne: Sie dürfen ihre kreativen Konzepte auf der Gastro Vision 2019 mit einem kostenlosen Messestand und einem umfangreichen Marketingpaket präsentieren. Jedes Jahr erzielen die Gewinner des Förderpreises im Rahmen des exklusiven Branchentreffs viel Aufmerksamkeit und schließen zahlreiche Kontakte. Hinzu kommt die Möglichkeit der kostenfreien Teilnahme an weiteren Veranstaltungen der Gastro Vision wie beispielsweise der Roadshow.
Feedback von Experten
Zehn innovative Konzepte werden aus den Einsendungen ausgewählt und dürfen von den Bewerbern am 27. September 2018 vor der Jury in Berlin präsentiert werden. Sie alle erhalten ein wertvolles Feedback von den Experten der Branche, so dass nicht nur die zwei Gewinner vom Gastro Vision Förderpreis profitieren. In der Jury befinden sich erfahrene und namhafte Vertreter aus Gastronomie, Hotellerie, Catering, Fachmedien und Zulieferindustrie, allesamt auch Einkaufsentscheider oder Meinungsbildner.
Die Gewinner der letzten Jahre
Im vergangenen Jahr zeichnete die Gastro Vision erstmalig zwei Gewinner in den Kategorien analog und digital aus. Trauth Fabrikate erzielte den Sieg mit einer Alternative zu klassischer Arbeitsbekleidung, Freachly mit seiner digitalen Innovation in Form einer App als Marketing-Plattform. 2017 gewann das Unternehmen Farmers Cut, das im Zentrum der Hamburger City Salat in vertikalen Gewächshäusern anbaut, damit die Versorgung von Großstädtern und Gastronomiebetrieben auch in Zukunft gewährleistet ist. 2016 ging der Förderpreis an das koffeinhaltige Erfrischungsgetränk
Caté, das aus den Überresten des Kaffeeanbaus gewonnen wird, den Nährstoffkreislauf optimiert und nachhaltig zur Verbesserung der Öko-Bilanz und der Lebensbedingungen von Farmern beiträgt. 2015 kamen gleich zwei Unternehmen an die Spitze: Bottoms Up mit einer geradezu revolutionären Art Bier zu zapfen und Juicify mit ihrer neuen Möglichkeit, Handys drahtlos in einem Hotel oder Restaurant aufzuladen.
Weitere Informationen zum Gastro Vision Förderpreis und Bewerbung unter: www.gastro-vision.com/förderpreis-1
Fotomaterial unter: www.gastro-vision.com/presse/pressedownloads
Über die Gastro Vision
Die Gastro Vision feiert Geburtstag: 2019 geht der exklusive Branchentreff für Hotellerie, Gastronomie und Catering in der Hansestadt Hamburg zum 20ten Mal an den Start. Bereits seit 1999 bringt die Gastro Vision Experten und Entscheider der Branche zusammen und gilt als Treffpunkt für innovative Ideen und neue Trends. Der jährlich vergebene Förderpreis der Gastro Vision wird von einer hochkarätigen Jury gekürt und fördert Innovationen aus der Branche. Die Gastro Vision wurde durch Klaus Klische gegründet und hat sich als Einladungsveranstaltung für ein ausgewähltes Fachpublikum etabliert. Mehr Informationen unter www.gastro-vision.com.
Pressekontakt:
Gastro Vision GmbH & Co. KG
Bianca Gellert
Telefon: +49 (0)151 64 62 33 96
E-Mail: presse@gastro-vision.com
Mehr zur Gastro Vision finden Sie
in unserem Gastro Vision Online-Magazin.
Kommentar schreiben